Leichtathletik-EM in Berlin 2018: Athleten im Porträt

Katharina Bauer: Stabhochsprung

Stabhochsprung ist eine faszinierende Disziplin. Es ist immer wieder beeindruckend, wie die Athleten mit den Gesetzen der Physik spielen. Und wenn es dann klappt, sieht es spielend leicht aus. Wie man allerdings zu dieser Disziplin finden kann, ist mir ebenso ein Rätsel wie der gesamte Bewegungsablauf.

In Dortmund sprang Katharina zum Hallen-Meistertitel. Bei der anschließenden Autogrammjagd von Kind 2 unterschrieb sie nicht einfach nur, sondern zeichnete gleich ein kleines Kunstwerk. Danke dafür. ?

Nachdem sie im Frühjahr wegen eines Herzfehlers operiert wurde, schaffte sie bald darauf die Norm für Berlin 2018.

Im unten stehenden Fragebogen löst Katharina das Rätsel auf, wie es eine Sportlerin zum Stabhochsprung verschlagen kann.

4 Antworten auf „Leichtathletik-EM in Berlin 2018: Athleten im Porträt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.