Laufen auf Wolke 7: der Asics Gel-Cumulus 24

Eigentlich ist der Asics Gel-Cumulus viiiiel zu flauschig für mich. Und eigentlich wollte ich den gar nicht mehr laufen. Das wäre ganz schön dumm gewesen, denn der Cumulus 24 ist ein Rückschritt — und macht daher alles richtig.

Asics ist ja ohnehin bekannt für Wohlfühlschuhe und hohen Flausch-Faktor. Den Vogel abgeschossen hat in der Beziehung der Gel-Nimbus 23. Und auch der Gel-Cumulus war ein echtes Laufwölkchen.

Cumulus 24: An den richtigen Stellen abgespeckt

Die 24. Auflage des Cumulus macht alles richtig. Er hat an den richtigen Stellen abgespeckt, ohne an Komfort einzubüßen. Ich habe den Schuh im Urlaub in den USA getestet: auf Asphalt, im Gelände, am Strand.

Stark am Strand…

Ich will gar nicht lange um den heißen Brei reden: Der Asics Gel-Cumulus hat keine Schwächen. Der Schuh ist erstaunlich leicht und trotzdem stabil und wahnsinnig bequem. Klar, schnell ist er nicht, aber das ist auch nicht sein Zweck.

… stark in der Wüste: der Asics Gel-Cumulus 24.

Eine Antwort auf „Laufen auf Wolke 7: der Asics Gel-Cumulus 24“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.